Mittwoch, 30. November 2016

DIY Peanut Butter Pralinen

Wir drei lieben Süßes 💕
 gerade Süßigkeiten sind oft 2-3 mal eingepackt. Also habe ich ein bisschen gegoogelt und bin auf ein einfaches Peanut Butter Pralinen Rezept gestossen. 

Für ca. 15-20 Pralinen benötigt man:
200g Schokolade ( Vollmilch für die ganz Süßen, Zartbitter für die etwas herberen)
50g Peanut Butter
10g Puderzucker
1 Pckg Vanillezucker (8g)

100g Schokolade werden im geschmolzen und die die Förmchen gegossen, sodass der Boden bedeckt ist. Danach kommt alles für 10-15 Minuten in den Kühlschrank.
Die Erdnussbutter wird für ca 1:30 Minuten in der Mikrowelle erwärmt, das vereinfacht die Verarbeitung. Dazu kommen 10g gesiebter Puderzucker und der Vanillezucker.  Die Peanut Butter Masse kommt nun auf die Schokolade aus dem Kühlschrank. Danach werden die restlichen 100g Schokolade geschmolzen und über die Peanut Butter gegossen. Wenn man die Förmchen leicht anhebt und sanft fallen lässt, verteilt sich die Schokolade in den Förmchen besser. Eine weitere Runde Kühlschrank und die Pralinen sind fertig. 💕

Die Große und der kleine helfen bei jedem Projekt fleißig mit - zwar ist dann die Küche regelmäßig von oben bis unten dreckig ( die Kinder eingeschloßen) - aber ich bin immer wieder beeindruckt über ihr Können und über ihre Begeisterung am selber machen.
Ein DIY Putzmittel aus Mandarinenschalen haben wir auch schon angesetzt, aber darüber ein anderes Mal mehr.

Viel Spaß beim Nachmachen
💕

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen